M&A Corporate

Wir haben langjährige Erfahrung in der Begleitung von Unternehmenstransaktionen. Zu unseren Mandanten zählen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, in- und ausländische Finanzinvestoren, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Hände. Besondere Expertise haben wir in den Bereichen Automotive, Anlagen-/Maschinenbau, Technologie, Dienstleistung/Handel und Real Estate. Kennzeichen unserer Beratungspraxis ist zudem ein hoher Anteil an internationalen Transaktionen, insbesondere auch für asiatische Investoren. Die Mehrzahl der von uns begleiteten Transaktionen bewegt sich dabei im Small und Mid Cap-Bereich.

In der Transaktionsberatung decken wir sämtliche relevanten Rechtsgebiete ab, neben dem Handels- und Gesellschaftsrecht insbesondere auch Arbeits-, Wettbewerbs- und Kartellrecht. Wir betreuen regelmäßig Fusionskontrollverfahren und beraten unsere Mandanten bei der Finanzierung.

M&A

Wir sehen uns als rechtliche und strategische Berater. Unser Ziel ist es, eine kaufmännische Einigung zu begleiten und zu fördern und dieser einen sicheren und umsetzungsfähigen juristischen Rahmen zu geben. Unsere Mandanten schätzen unsere zielorientierte Arbeitsweise, die zu angemessenen und pragmatischen Lösungen führt.

Wir arbeiten in kleinen und effizienten Teams und setzen diese so zusammen, dass während eines Projekts ein Wechsel von Teammitgliedern weitgehend ausgeschlossen ist. So wird gewährleistet, dass die Verhandlungsführer über die für die Begleitung einer Transaktion erforderlichen Kenntnisse verfügen. Dazu gehört auch, dass unsere Partner Teil des Due Diligence-Teams sind. Aufgrund unserer Größe und Kostenstrukturen sind wir zugleich in der Lage, uns flexibel den individuellen Anforderungen des Mandanten anzupassen.

Eine enge Mandantenbindung ist uns wichtig. Wir sind überzeugt, dass unsere Mandanten dies schätzen. Bestätigt sehen wir uns dadurch, dass eine Vielzahl von transaktionsbedingten Erstkontakten in eine laufende rechtliche Beratung überführt werden können.